© BIL eG

| Leitungsbau

BIL-Report 2021 ist erschienen

Der alljährlich erscheinende BIL-Report ist eine Mischung aus Geschäftsbericht und Themen, die uns aktuell, aber auch zukünftig beschäftigen. Er belegt die erfolgreiche Entwicklung der genossenschaftlich organisierten Betreibergemeinschaft, der BIL eG. Das Leitthema des diesjährigen Reports lautet – auch angesichts der vergangenen Pandemiemonate – „Interaktion“: Was hat die Interaktion für uns alle in der letzten Zeit bedeutet und wie werden wir zukünftig interagieren? Die BIL wirft einen Blick zurück, in das Hier und Jetzt, aber auch in die Zukunft.

 

Erleben Sie in dem aktuellen BIL-Report, was Interaktion rund um das BIL-Portal bedeutet. Neben dem beliebten Statistikteil, füllen insgesamt 12 Interviews mit Akteuren aus der Branche den Thementeil des Reports. Dabei kommen Infrastrukturbetreiber (sowohl in ihrer Rolle als BIL-Netzwerkpartner als auch als Anfragende des BIL-Portals), Experten aus der Bauwirtschaft, internationale Market Player sowie Kooperationspartner und Verbandsvertreter zu Wort. Gemeinsam überlegen sie, inwiefern Interaktion unseren Alltag prägt, verbessert, vielleicht sogar revolutioniert.

 

Information, Struktur, Vernetzung – die BIL eG bringt Leitungsbetreiber und Bautätige, Planer und Architekten zusammen. Das bundesweit ausgerichtete, zentrale und kostenlose Serviceportal zur Leitungsrecherche erreicht alle Versorgungssparten, Breitband- und Infrastrukturbetreiber, sowie Neue Energien. Auch Behörden, Verbände und Verwaltungen sind eingebunden in die durchgehend digitale Informationsstruktur. Damit haben die in der BIL eG genossenschaftlich organisierten Unternehmen eine sichere Basis geschaffen für Bauarbeiten ohne Schäden an unterirdischer Versorgungsinfrastruktur – und das bundesweit

 

Weitere Informationen:

https://bil-leitungsauskunft.de/mediathek/